Kindersommer Herzogenburg

Für gewöhnlich stehen wir seit mehr als 30 Jahren mit unseren Schwergewichten bei Abbruch-, Tiefbau-, Erdbau- sowie Transportarbeiten im Einsatz. Für ein Wochenende nahm nun ein Teil unseres Fuhrparks in Herzogenburg Aufstellung in Kooperation mit der Sparkasse – genau wie auf einer Großbaustelle. Es wurde gebaggert, geschaufelt, umgeladen und planiert was das Zeug hielt und zwar von den Kindern unseres 100-köpfigen Teams. Der Grund dafür ist ganz einfach: Nach einigen Terminverschiebungen fand am 9. und 10. Juli 2022 endlich unser erstes Familienfest für unsere
Mitarbeiter*innen statt.

„Wir freuen uns über den Zuspruch und die enorme Begeisterung beim ersten Familienfest. Die große Neugierde gibt uns neuen Antrieb. Vielleicht gewinnen wir so Nachwuchsmitarbeiter*innen für technische Berufe“, so Geschäftsführer Mario Burger.

Nach einer genauen Sicherheitseinschulung ging es für die Kinder mit entsprechender Schutzausrüstung direkt auf den Fahrersitz und hinter das Steuer. Unter ständiger Aufsicht eines Profis durften sich die jungen Mitarbeiter*innen von morgen selbst von der präzisen Technik sowie der effizienten und leisen Arbeitstechnik unserer schweren Baustellenfahrzeuge überzeugen. Und als besondere Erinnerung gab es die Sicherheitsausrüstung, bestehend aus Helm, Warnweste und T-Shirt, als Geschenk zum Mitnehmen nach Hause. Vielleicht kommt diese bei einer Fortsetzung im nächsten Jahr gleich wieder zum Einsatz …

Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin

Weitere Beiträge

FRAGEN? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Abbruch

Erdbau

Tiefbau

Transport