Auftraggeber

Reismüller Baugesellschaft m.b.H.

Tätigkeiten

Rückbau und Bauschuttaufbereitung

Besonderheiten

Bauschutt vor Ort zur Wiederverwendung aufbereitet

Baubeginn

März 2023

Abbruchprojekt im Waldviertel

Die Tiefbau Burger GmbH ist stolz darauf, ein neues Abbruchprojekt in Vitis erfolgreich gemeistert zu haben. Im Auftrag der Reismüller Baugesellschaft m.b.H. wurde der Rückbau eines Gebäudekomplexes auf einer Fläche von ca. 1800m² durchgeführt. Die Herausforderung bestand darin, den Abbruch in einem dicht bebauten Gebiet mit beidseitigem angrenzen an Nebengebäude durchzuführen.Unsere Expertise und unser Know-how im Bereich des Abbruchs ermöglichten es uns, das Projekt sicher, effektiv und termingerecht umzusetzen.

Eine weitere Besonderheit des Projekts war die On-Site-Aufbereitung des Bauschutts. Durch die Verwendung modernster Technologien (mittels unserer leistungsstarken Powerscreen-Siebanlage sowie Brecharbeiten mit unserem RUBBLE MASTER Brecher) konnten wir den Bauschutt vor Ort zur Wiederverwendung aufbereiten, was nicht nur umweltfreundlich war, sondern auch zu einer erheblichen Reduzierung der Transportkosten führte.

Das Ergebnis spricht für sich: Der Gebäudekomplex wurde erfolgreich abgerissen und das Gelände ist nun bereit für das neue Wohnhaus, das von der Reismüller Baugesellschaft m.b.H. errichtet wird.

FRAGEN? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Abbruch

Erdbau

Tiefbau

Transport